Schülervertretung

Coole Aktionen, die den Schulalltag für die Schüler interessanter mache, werden von der SV geplant und durchgeführt.

In den Schulpflegschaftssitzungen und der Schulkonferenz sind immer SV-Mitglieder anwesend, um direkt an den Diskussionen teilzunehmen und mit abstimmen zu können.

Wir vertreten eure Interessen

Die Schülervertretung, kurz SV genannt, setzt sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der einzelnen Klassen zusammen. Außerdem gehören auch Schulsprecher*in, Schulsozialarbeiter*in und die SV-Lehrer*innen zur SV.

Um über aktuelle Themen und Probleme an der Schule zu diskutieren und mögliche Lösungen zu finden, trifft sich die SV mindestens einmal im Monat.

Bildergalerie - Aktionen der SV

Unsere Schülervertreter:innen

Alina Maliqi (10b)

Schülersprecherin Olpe

Erda Kerqeli (10g)

Schülersprecherin Drolshagen

Aziza Laalaoui (10c)

Schülerspr.-Vertreterin Olpe

Alexia Franzen (9f)

Schülerspr.-Vertreterin Drolshagen

Unsere Schülervertreter-Lehrer:innen

Auch Lehrer:innen gehören der SV an. Wir helfen euch bei der Gestaltung von SV-Projekten und Aktionen, unterstützen euch bei den SV-Sitzungen und beraten euch, wie die SV ihre Ziele umsetzen kann.

Julia Syska

SV-Lehrerin Olpe