Sich entfalten können - Förderangebote

Sich entfalten kannst du auf deine ganz eigene Weise. Gemeinsam finden wir heraus was dir Spaß macht oder welche Begabung in dir schlummert. Wir helfen dir dabei, deine Stärken auszubauen und fördern dich, wenn du Schwächen hast, an denen du arbeiten solltest. Dafür bieten wir dir jede Menge AGs, Mittagspausenangebote und Förderkurse an, in denen du an deinen persönlichen Zielen arbeiten kannst. Hier findest du eine Auswahl dieser Angebote. Schau sie dir doch an:

Digitale Helden
Neue Medien bringen eine Vielzahl von Problemen mit sich. Wir bilden interessierte Schüler*innen aus, damit sie bei Problemen helfen können
Informatik-Stärkenförderung
Lust an der Homepage mitzuarbeiten? Möchtest du etwas über Bildbearbeitung lernen oder sogar programmieren? Wir bieten immer wieder Kurse an, um Informatikinteressierte voranzubringen
Bläserklasse
Du liebst Musik aber kannst noch kein Instrument spielen? Kein Problem, du kannst mit unseren Musikschullehrern üben und lernen. Wir finden bestimmt ein cooles Instrument für dich!
Stärkerförderung Mathematik
Du bist super in Mathe? Die Uni Siegen bietet regelmäßig coole Projekte in Mathe für dich an. Das wird richtig spannend!
EVA-Stunden
Beim EigenVerantwortlichen Arbeiten (EVA) übst du an Themen, die dir noch schwer fallen oder arbeitest an weiterführenden Aufgaben.
Förderkurse
Wenn du in Deutsch, Englisch oder Mathe noch etwas aufzuholen hast, kannst du in unseren Förderkursen mitmachen. Da wird dir erklärt was du noch nicht kannst und geübt damit du sicherer wirst.
Bewegungsraum
Manchmal brauchst du einfach ein bisschen Bewegung während des Unterrichts. Dann wird dir der Bewegungsraum gefallen.