Abend der langen Tische

Was ist der AdlT?

Der Abend der langen Tische ist längst liebgewonnene Tradition. Zweimal im Jahr findet unsere Schulgemeinschaft zusammen und begeht gemeinsam einen Abend der Begegnung.

Wann und wo?

Im Frühjahr findet dies
traditionsgemäß in Olpe statt und im Herbst in Drolshagen.

Wer?

Eingeladen sind alle Personen, die sich der Schule irgendwie verbunden fühlen. Schülerinnen
und Schüler, ihre Familien oder Wohngruppen, Freunde, Verwandte und auch die Nachbarn
der Schule sind herzlich eingeladen, an diesem Abend zu uns zu kommen.

Kultur, Essen, Spielen, Spaß

Alle Teilnehmer bringen eine Speise für 4-6 Personen mit und es entsteht immer ein kulturell vielfältiges Buffet.

An einer langen Tafel wird miteinander gegessen, geredet und gespielt. Für Unterhaltung sorgen musikalische Beiträge der Bläserklassen aus Olpe und Drolshagen und ein buntes Rahmenprogramm organisiert von unserer Schulsozialarbeit und unserem Ganztagsteam.

Komm vorbei - Gemeinschaft erleben ist schön