Unterstützung des Distanzunterrichts

Laptopspende für Schüler der Sekundarschule Olpe-Drolshagen im Homeschooling

Der Deutsche Kinderschutzbund- Kreisverband Olpe e.V. mit Sitz in Attendorn begleitet Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Olpe-Drolshagen im Rahmen des Lernpatenprojekts.

Die Lernpaten helfen den Kindern beim Erledigen von Aufgaben und haben stets ein offenes Ohr. Teilweise geschieht das vor Ort in der Schule aber auch im privaten Bereich.  Gerade in diesen Zeiten ist es besonders wichtig auf Kinder zu achten, die benachteiligt sind.

Wegen der Schulschließung entstand  im Januar 2021 die Idee die Kinder mit einem hochwertigen Endgerät zu versorgen, sodass sie gut am Homeschooling teilnehmen können. Durch den guten Kontakt zwischen dem Kinderschutzbund, der Sekundarschule und einem Sauerländer IT-Unternehmen konnten kurzfristig zwei neue Laptops gekauft werden und den Kindern zur Verfügung gestellt werden.
Die Firma microdata systemhaus GmbH aus Wenden hat uns tatkräftig beraten und die Installation der Geräte übernommen.

Wenn Sie noch Fragen zum Kinderschutzbund haben, schauen Sie bitte auf die Website:
► www.Kinderschutzbund-Olpe.de