Läuft bei uns - Team Cup 2023

Am Freitag den 2. Juni fand um 19:20 Uhr der lang ersehnte Teamcup in der Innenstadt von Olpe statt. Der Schüler- und Erwachsenenlauf bot bei bestem Wetter allen Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis. Organisiert wurde der Lauf vom Skiklub Olpe, der damit nicht nur die sportliche Aktivität, sondern auch den Gemeinschaftssinn der Schülerinnen und Schüler förderte.

Über 100 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen unserer Schule nahmen an diesem Abend teil und zeigten beeindruckende sportliche Leistungen. Die Innenstadt von Olpe bot dabei abermals eine abwechslungsreiche Strecke durch eine begeisterte Menschenmenge, bestehend aus Mitschülerinnen und Mitschülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie der üblichen Schaulustigen. Alle gaben dabei ihr Bestes und unterstützten sich gegenseitig.

Nachdem alle Läuferinnen und Läufer das Ziel erreicht hatten, wurden sie zu jeweils 4 Teilnehmenden in Teams zusammengeschlossen. Die erbrachten Leistungen der Teams wurden im Anschluss an den Lauf geehrt. Freude und Stolz auf das Erreichte waren in den strahlenden Gesichtern der Schülerinnen und Schüler deutlich zu erkennen. Die LehrerInnen taten es ihnen im Anschluss gleich und liefen, unter frenetischem Beifall der Schüler, ebenfalls beachtliche Ergebnisse.

Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Händen, im Besonderen bei den unterstützenden Eltern, und freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr!

Bericht: Nils Briel