La journée française!

Endlich konnte er wieder stattfinden: La journée française!

Die Französichlerner der Jahrgänge 7 bis 9 beider Standorte haben sich am Mittwoch, den 24.01.2024, zum Französischtag in Olpe getroffen und gemeinsam ein vielseitiges Programm erlebt.

Es ging an diesem Tag vor allem um die Erkundung der elsässischen Stadt Straßburg, das zukünftige Ziel der Französischfahrt in diesem Schuljahr. Die SchülerInnen entdeckten Straßburg im Rahmen einer virtuellen Stadtrallye und erstellten Flyer mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten.

Französischsprachige Spiele, Musik, eine Partie Boule und das Backen leckerer Crêpes durften natürlich auch nicht fehlen!

Bestens unterstützt wurden die SchülerInnen u.a. von Tessa, Azra und Lennart aus dem Jahrgang 10. C’était une super journée!