Sockenball und Teilnahme am Karnevalsumzug in Drolshagen

Auch in diesem Jahr ging es an unserem Standort in Drolshagen an Karneval wieder besonders hoch her.

Schon am Morgen feierten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam den traditionellen „Sockenball“ in der Sporthalle. Den „Jecken“ war dabei deutlich anzumerken, wie groß die Freude war, wieder zusammen feiern zu können. Die Stimmung in der bunt geschmückten Halle war ausgelassen und die kleinen Künstlerinnen und Künstler aus den unterschiedlichen Jahrgängen wurden bei ihren jeweiligen Programmpunkten begeistert gefeiert.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen nahmen dann 100 (!) Schülerinnen und Schüler mit zahlreichen Lehrkräften am Umzug durch die Stadt Drolshagen teil. Die zuvor selbst gebastelten „Super Mario“ Kostüme wurden dabei mit Stolz den Zuschauern präsentiert, daran konnte auch der Regen nichts ändern.

Nachdem alle Süßigkeiten geleert und der Zug vorbei war, ging es für die Marios, Luigis und Co. der Sekundarschule wieder nach Hause. Herzlich bedanken möchten wir uns noch bei der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden und dem Förderverein der Sekundarschule,  die mit seinen Spenden diesen tollen Tag ermöglicht hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!