122 neue Fünftklässler an der Sekundarschule Olpe-Drolshagen

Am 22. August haben wir die Einschulung unserer fünf neuen Klassen gefeiert. Nach dem Motto „Gemeinsam gehen wir auf die Reise – Gut gerüstet für neue Abenteuer“ wurden die “neuen” Fünftklässler an beiden Standorten von unseren Jahrgängen 6 und 7 mit besonderen Aufführungen begrüßt. Es gab Begrüßungen auf verschiedenen Sprachen, die Bläserklassen spielten Musik, es wurde gesungen und getanzt.

Der Sketch „die verrückte Schulklasse“ brachte alle zum Lachen und eine Vorführung aus Jahrgang 6 regte zum Nachdenken über das Thema Kinderrechte an.

Frau Weber in Olpe und Herr Otto am Standort in Drolshagen hießen die neuen Abenteurer herzlich willkommen.

Nach den großartigen Vorführungen gingen die Kinder gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerteams in ihre Klassenräume und die Eltern erhielten noch einige Informationen zum Schulstart.

„Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern und Erziehungsberechtigten alles Gute für den Start an unserer Schule. Wir freuen uns diesen aufregenden neuen Lebensabschnitt gemeinsam zu beginnen und zusammen alle Abenteuer zu meistern!“