Einschulungsgottesdienste am zweiten Schultag für unsere 5er

Für ein neues Kapitel feierten wir am Tag darauf, gemeinsam mit den Kindern und Eltern, die traditionellen Einschulungsgottesdienste.

Hier ging es passend zum Jahrgangsmotto um das Symbol des Weges und darum, dass das Ankommen an einer neuen Schule eben auch ein Abenteuer ist, bei dem niemand allein gelassen wird. Muntere Lieder und eine von Schülern erzählte Geschichte rundeten die abwechslungsreichen Gottesdienste ab. Als kleine Erinnerung bekamen alle Fünftklässler und SchülerInnen einen kleinen Rucksack mit einem schönen Stein mit auf den Weg. Gehalten wurden die Gottesdienste von Gemeindereferent Andreas Berels und Jugendreferentin Lisa Lendzian (Olpe) sowie Gemeindereferentin Britta Enders (Drolshagen).

Wir freuen uns sehr über unsere neuen MitschülerInnen und wünschen den Familien, den Fünftklässlern sowie den KlassenlehrerInnen einen guten Start in eine großartige Schulzeit!

Das Team der Sekundarschule