UnterrichtDigital

Unser pädagogischer Anspruch verdeutlicht, dass in unserer Schule jedes Kind und jeder Jugendliche mit seinen Grundbedürfnissen „Dazu zu gehören“ und „Stetig an neuen Anforderungen wachsen zu wollen“ im Mittelpunkt steht. So können sie Verbundenheit und Bestätigung erfahren und ihre individuellen Potentiale entfalten.

Unser Ziel ist es in der Sekundarschule Olpe-Drolshagen die Rahmenbedingungen zu schaffen unter denen jeder Einzelne soziale Verbundenheit und Verantwortlichkeit erfährt, individuell bestmögliche Lernergebnisse und Abschlüsse erzielt und optimal vorbereitet eigenverantwortlich den Weg in die Ausbildung oder zum Abitur gehen kann.“

Den Lebensraum Schule gestalten wir mit allen Beteiligten in Teams. Leben und Lernen im Ganztag bilden eine Einheit. Durch moderne, hervorragend ausgestattete Schulgebäude hat die Stadt Olpe bereits sehr gute Bedingungen geschaffen. In Drolshagen stehen in diesem Sinne kurzfristig umfangreiche Neubaumaßnahmen an.