Französisch

Du kennst schon die Wörter Croissant, Baguette, Merci…und kannst damit erfolgreich in der Bäckerei einkaufen? Gratulation, du sprichst dabei Französisch! Falls du deinen Wortschatz aber deutlich erweitern und in die französische Kultur eintauchen möchtest, bist du im Wahlpflichtfach Französisch genau richtig!

Was erwartet dich?

Damit die Erfahrungen nicht auf den Klassenraum beschränkt bleiben, organisieren wir Ausflüge nach Frankreich und haben ein Austauschprogramm. So kannst du das Leben in unserem Nachbarland gemeinsam mit einer Gruppe von Mitlernenden und Lehrkräften erkunden und das Erlernte auf die Probe stellen.

Bist du noch nicht überzeugt? Für das Fach Französisch spricht außerdem folgendes:

Möchtest du später deine Allgemeine Hochschulreife (Abitur) erlangen, benötigst du zwei Fremdsprachen. Mit deiner Entscheidung für Französisch erfüllst du die Anforderungen und kannst dich damit voll auf das Abitur konzentrieren. Deine Mehrsprachigkeit wird auch im Berufsleben von Vorteil sein.

Lust auf ein kleines Memory?